Der große Brückenschlag: PC meets Hifi-Anlage
Es gibt Tage, an denen ich bestimmte Sätze nicht, aber auch gar nicht hören kann. Vor allem solche, die mit "Du weißt doch sicherlich, wie …" beginnen. Das heißt im Klartext: Da hat jemand keine Ahnung, wie er eine bestimmte Sache bewerkstelligen soll. Also soll ich das übernehmen.
Ein Beispiel: "Du weißt doch sicherlich, wie ich meine MP3-Files auch über unsere Hifi-Anlage abspielen kann!" Soweit, so gut. Aber wo ist der Haken? Da kommt er schon: "Die Dateien liegen auf dem PC im Arbeitszimmer." Aha, also mal eben schnell den Rechner mit unserer - etwas betagten - Hifi-Anlage vernetzen, und dann Herrn Robbie Williams oder – noch schlimmer – Herrn Grönemeyer quer durch die Wohnung "streamen", natürlich drahtlos?
Gerne, für 250 Euro. So viel kostet nämlich das "Wireless DJ Music System" von Logitech. Es besteht zum einen aus einem Sender. Der wird an den USB-Anschluss des PC angesteckt. Dann gibt’s noch einen Receiver. Den kopple ich über den Cinch-Anschluss der Stereoanlage – oder über einen Klinkenstecker mit Aktivboxen.
Und dann gibt es da noch eine Fernbedienung und eine Streaming-Software, die auf dem Rechner installiert wird. Die machen den Rest, sprich stellen die Verbindung zum PC her (drahtlos!) und holen sich die Playlisten, Audiodateien und Verzeichnisse mit den Internet-Radiosendern, die auf dem Rechner vorhanden sind. Dann noch auf dem Display der Fernbedienung den Musiktitel oder Sender auswählen und "Start" drücken. Eigentlich sollte mich das vor weiteren "Du weißt doch sicherlich …" bewahren. Ich bin ja gespannt!
Übrigens: Das Logitech Wireless DJ Musik System spielt MP3-, WMA- und AAC-Files ab.

Trackback-Pings
TrackBack-URL zu diesem Eintrag:
http://www1.cordless-club.com/blogadmin/mt-tb.cgi/485
Kommentare
To save one's bacon. Benedict.

For the love of the game... Adlard

A hard nut to crack... Peter

A hard nut to crack... Peter
